Papierlose Buchhaltung

Papierlos Buchen

Mit AVOfinance, der papierlosen Buchhaltung, haben Sie entscheidende Vorteile:

31523922 s

Präsentation Papierlose Buchhaltung (PowerPoint)

 

1. Mehr Transparenz
1.1. Sämtliche Arbeiten für das Führen, Abschliessen und Besprechen einer Buchhaltung werden im Voraus, automatisiert terminiert. Das erlaubt eine jederzeitige Kontrolle über erledigte und noch zu erledigende Arbeiten, sowohl für eine spezifische Buchhaltung als auch für alle Buchhaltungen innerhalb eines Treuhandbüros
1.2. Die buchhaltungsrelevante Korrespondenz ist Bestandteil der Buchungsunterlagen, optimal dokumentiert und für Berechtigte jederzeit einsehbar
1.3. Jede Buchung ist mit dem Original-Beleg dokumentiert

2. Weniger Buchungsaufwand
2.1. Bereits im 2ten Geschäftsjahr einer Buchhaltung, reduziert sich der Buchungsaufwand auf mindestens die Hälft der Zeit

3. Bessere Qualität im und beim Führen einer Buchhaltung
3.1. Für gleiche Buchungsvorgänge werden immer auch die gleichen Buchungstexte verwendet.
3.2. Der Buchungssatz wird Ihnen vorgeschlagen, für die Buchung müssen nur noch die Zahlen eingesetzt werden

4. Bessere Kontrolle und mehr Sicherheit
4.1. Über noch nicht gebuchte Buchungsbelege
4.2. Über noch nicht gelesene, buchhaltungsrelevante, Korrespondenz
4.3. Über noch ausstehende Arbeiten wie MwSt Abrechnung, Abschlussarbeiten, Einreichen der Steuererklärung, Besprechung mit Klient u.s.w.

5. Entlastung von qualifiziertem Personal
5.1. Die Arbeiten für eine Buchhaltung kann, muss aber nicht, in 3 Schritte unterteilt werden. Das hat den Vorteil, dass z.B. der erste Schritt (5.1.1.) auch von nicht qualifiziertem Personal übernommen werden kann.
5.1.1. Einscannen der Belege
5.1.1.1. Bestimmen Beleg-Datum
5.1.1.2. Bestimmen der Währung
5.1.1.3. Bestimmen eines möglichen Buchungstextes aufgrund Buchungstext-Vorschlägen

5.1.2. Buchen der Belege
5.1.3. Abschlussarbeiten

6. Eine weniger aufwendige Revision
6.1. Kein mühsames Suchen nach Belegen. Jede Buchung ist mit dem Originalbeleg dokumentiert.

7. Flexible, nicht ortsgebundene Arbeitsplätze
7.1. Sind die Belege eingescannt, können Sie die dazugehörenden Buchungen von überall auf der Welt ergänzen, sofern Sie natürlich auf Ihren Server Zugriff haben.
7.2. Das Mitschleppen von Originalbelegen entfällt
7.3. Mit dabei ist auch die buchhaltungsrelevante Korrespondenz, wie z.B. Entscheide der Steuerverwaltung, Einsprachen, Fristverlängerungen u.s.w.

8. Als Unternehmer das sichere Gefühl, dass nichts vergessen wurde.
8.1. Mit wenigen Klicks informieren Sie sich über den Stand einer einzelnen Buchhaltung oder über alle Buchhaltungen Ihres Unternehmens.
8.2. Jeder Sachbearbeiter sieht jederzeit seine Pendenzen oder kann sie auch ausdrucken.