Referenz Hosting

logo spiral
®
Med Center Basel, Gellertstrasse 140, 4052 Basel
Med Center Bern, Optingenstrasse 1, 3013 Bern
Med Center Zürich, Restelbergstrasse 27, 8044 Zürich

"2005 gaben wir eine professionelle Evaluation aller auf dem Schweizermarkt befindlichen Ärzte-Software in Auftrag. Nur drei Produkte konnten die komplexen Funktionalitäten garantieren. Ausschlaggebend war das hohe Innovationspotenzial der Firma InfoCall. Heute arbeiten wir in drei Med Centers (Bern, Basel, Zürich) und mehreren Satelliten-Praxen vernetzt via MEDICOwin®. Patienten werden per sms an Termine erinnert, Angaben aus dem Fragebogen werden rubrifiziert in die eKG eingelesen, der Arzt führt eine zu 80% papierlose KG. Mobiler Einsatz für unterwegs, Remote Access für zu Hause, Schnittstelle zu Gross-Labor, Bilddokumentation, grafische Darstellung von Patientenverläufen usw. sind selbstverständlich. Die Kommunikation aller Beteiligten erfolgt über "Sichtfenster", die Agenda verwaltet die Termine von 40 Mitarbeitern, die automatische Zeiterfassung protokolliert die Jahresarbeitszeit. Hinzu kommen "Extras" wie Thurgauer Morbiditätsindex, Tracer-Positionen für WZW-Nachweis, wissenschaftliche Auswertung mittels Statistik Programm... MEDICOwin macht unser Leben definitiv einfacher. Und dies täglich!"

 

Das Team
spiraldynamik gruppe

christian larsen

Dr. med. Christian Larsen

- Leiter des Spiraldynamik® Med Center Zürich
- Facharzt Allgemein Medizin FMH
- Präsident des Verwaltungsrats der Spiraldynamik AG
- Forschungsgebiet nicht-operative Orthopädie
- Internationale Dozententätigkeit
- Bestsellerautor, Preisträger

Info zu Microsoft

Die Microsoft Corporation [ˈmaɪ.kɹoʊ.sɒft] ist ein multinationaler Software- und Hardwarehersteller. Mit 94.290 Mitarbeitern und einem Umsatz von 77,85 Milliarden US-Dollar ist das Unternehmen weltweit der größte Softwarehersteller. Der Hauptsitz liegt in Redmond, einem Vorort von Seattle im US-Bundesstaat Washington. Seit 4. Februar 2014 ist Satya Nadella Chief Executive Officer (CEO)[2]. Das Unternehmen ist bekannt für sein Betriebssystem Windows und seine Büro-Software Office.

Das Unternehmen wurde am 4. April 1975 von Bill Gates und Paul Allen gegründet. Als Nachfolger von Gates war Steve Ballmer von 2000 bis 2014 CEO. Die Firma Microsoft steht für Microcomputer-Software, ursprünglich Micro-Soft. Nach anfänglichen Erfolgen mit einem BASIC-Interpreter Ende der 1970er Jahre stellte das Unternehmen 1981 sein Betriebssystem MS-DOS vor, das im Auftrag von IBM entwickelt worden war. Der IBM-PC und dessen Nachbauten auf PC-Basis wurden in den 1980er Jahren vornehmlich mit diesem DOS-Betriebssystem ausgestattet. In den 1990er Jahren wurden das grafische Betriebssystem Windows und Microsofts Büro-Software Office Marktführer.

© Wikipedia - InfoCall unterstützt Wikipedia mit Spenden